SOMALI KATZEN VON DER STOFFELBURG
Wir, das sind mein Sohn und ich, leben im idyllischen Deggendorf in einem kleinen Häuschen mit Garten. Außer unseren Miezen gehört auch noch die Mischlingshündin Vroni zur Familie.

Den Fellpfoten und uns stehen ca. 140 qm Indoorspielplatz und ein vernetzter und gesicherter Balkon zur Verfügung. Auch den kleinen Garten haben wir gesichert und er wird gerne und rege genutzt.

Marion Sageder

Uns ist es wichtig, dass hier im Haus Harmonie herrscht. Das heißt für mich, alle Tiere können sich frei bewegen und mit uns zusammen leben. Die Kitten werden von Anfang an gut sozialisiert, an Menschen, Hunde und andere Katzen gewöhnt und können sich so zu selbstbewußten Geschöpfen entwickeln.

Marion Sageder

Meine Zuchtziele

Man wird immer wieder gefragt, wobei die Antwort für mich hierauf ganz einfach ist: Ich möchte gesunde, plüschige und aufgeschlossene Katzen züchten, die dem Somalityp (den ich liebe!) entsprechen.
Meine Zuchtkatzen werden noch im Kittenalter auf die somalitypischen Erbkrankheiten PRA/PK getestet. Außerdem wird gleichzeitig die Blutgruppe abgeklärt, um hier eine Blutgruppenunverträglichkeit auszuschließen.

Meine Wünsche

Für die Kitten meiner Zucht wünsche ich mir, dass sie die Möglichkeit erhalten, in ihrem neuen zu Hause soviel Freude zu bereiten, wie es meine Fellpfötchen hier tun.
Es werden kein Katzen in Einzelhaltung oder ungesicherten Freigang abgegeben.
© 2020 - Somali Katzen von der Stoffelburg -